Aktuelle Projekte

PR-Artikel UND AUTORENTEXTE

Hier finden Sie einige meiner letzten Texte und Fotoarbeiten für verschiedene Auftraggeber. Die meisten Texte können als Link im Original abgerufen werden. Andere PR-Aufträge berühren die rechte Dritter. Auf Anfrage stelle ich gerne weitere Arbeitsproben zur Verfügung.
Alle gezeigten Arbeitsbeispiele unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum der Autorin und der Herausgeber. Unerlaubte Verfielfältigung oder Downloads sind daher nicht gestattet.


 

AUTORENTEXTE IM GLUCKE MAGAZIN

Autorenauswahl | Onlinemagzin Glucke Magazin
Autorenauswahl | Onlinemagzin
Glucke Magazin

Das Glucke Magazin ist ein Blogazine (Onlinemagazin) für Bremen. Die Redaktion berichtet regelmäßig über über die Themen, die aus dem Info-Allerlei herausragen und den Stadtalltag ein wenig bunter machen. Meine Themen: Zeitgeist-Projekte und neu entdeckte Orte in Bremen.


 

job4u August 2016 – Magazintext II

Ausbildungsportrait – Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Konditorei
Text & Fotos: Janina Weinhold;

Herausgeber:WESER-KURIER Mediengruppe
Print

Ausbildungsberufe gibt es viele – Gegen die Qual der Wahl erzählen Auszubildende im job4u Magazin, wie sie ihre Ausbildung sehen und was sie tagtäglich lernen. Auch als Autorin lerne ich so aus persönlichen Sichtweisen noch etwas dazu. Hier hat mir eine angehende Konditoreifachverkäuferin erzählt, was ihren Beruf auszeichnet.

job4u August 2016 - Berufsportrait | Weser Kurier Mediengruppe - Print
job4u August 2016 – Berufsportrait | Weser Kurier Mediengruppe – Print

job4u August 2016 – Magazintext

Ausbildungsportrait – Fotograf
Text & Fotos: Janina Weinhold; Herausgeber:
WESER-KURIER Mediengruppe
Print

Ausbildungsberufe gibt es viele – Gegen die Qual der Wahl erzählen Auszubildende im job4u Magazin, wie sie ihre Ausbildung sehen und was sie tagtäglich lernen. Auch als Autorin lerne ich so aus persönlichen Sichtweisen noch etwas dazu.

job4u Magazin - August 2016 (c) Weser Kurier Mediengruppe
job4u Magazin – August 2016 (c) Weser Kurier Mediengruppe

BAM Oktober/September 2016 – Bremer Arbeitnehmerkammer Magazin

Text über Fortbildungschancen im Pflegebereich

Pflegekräfte und Krankenpfleger/Krankenschwester in Krankenhäusern, Seniorenstiften oder bei Pflegediensten können sich durch staatlich anerkannte Fortbildungen als Leitungskräfte qualifizieren. Doch was bringt so eine Fortbildung wirklich – auch für die tägliche Arbeit? Eine Krankenschwester und Stationsleitung erzählt ganz persönlich, was sie gelernt hat. Lesen Sie den Artikel in der BAM Ausgabe September/Oktober 2016

web-bam-september-oktober-2016-pflegefortbildung     BAM September/Oktober 2016 (c) Arbeitnehmerkammer Bremen Text: Janina Weinhold, Fotos: Kay Michalak, Gestaltung: Gruppe für Gestaltung, Herausgeber: Arbeitnehmerkammer Bremen
BAM September/Oktober 2016 (c) Arbeitnehmerkammer Bremen Text: Janina Weinhold, Foto: Kay Michalak, Gestaltung: Gruppe für Gestaltung, Herausgeber: Arbeitnehmerkammer Bremen